MMM 03/2013

Heute wieder von unterwegs, ganz aus dem Alltag..
Ich trage mein Fast-Kleid. (Hier hatte ich es schonmal auf der Püppi gezeigt). Das Jäckchen ist eins der letzten Sachen, die ich gekauft habe. Da ich allerdings immer noch nicht schnell genug und gleichmäßig schön stricken kann, weiß ich nicht ob ich beim Thema Jäckchen meine Konsumverweigerung dauerhaft durchhalten kann - aber ich versuchs!
Dazu trage ich eine der unschlagbar warmen Thermoleggins vom Markt, die ich beim Bloggerinnentreffen dort erstanden habe. Die waren zu Recht sehr beliebt..
Aus einem mir noch nicht erschlossenen Grund ist das Kleid seit seinen inzwischen 2 Wäschen um einiges zu weit geworden.. Wie kann das denn sein? Ich hatte beim nähen noch solche Mühe es anzupassen, weil ich mich in der Größe des Schnittmusters verzockt hatte. Es ist ein Vogue, ich habe die Variante bis Größe 12 bestellt, aber dabei nicht bedacht, dass ich laut Maßtabelle bei denen immer eine 16 (!) brauche.. Als es fertig war, hat es perfekt gepasst, nun ist es min 2 Größen zu weit. Da ich in den letzten Wochen eher nicht ABgenommen habe (Weihnachten lässt grüßen..) muss es am waschen liegen.. Falls ihr was wisst, freu ich mich über Tipps!
Die anderen wunderbaren Alltags-Outfits sind hier versammelt. Heute mit der wundervollen Lucy , die so schön und schnell stricken kann, dass sie ihre Jacke nicht kaufen musste.
Ich wünsche euch allen einen herrlichen Tag!

1 Kommentar:

  1. Ach, ich bin ganz verliebt in die roten Kontraststreifen, herrlich! Einen Rat zum Thema "Auslaufen" beim Waschen habe ich leider nicht, aber ich kann trösten: auf dem Foto bemerkt man es nicht ;-)
    Besten Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts