Stoffwechsel Livebloggen 2

Das Universium schenkt mir Nähzeit und damit ihr auch was davon habt hier jetzt #Stoffwechsel Livebloggen Teil 2.

18:30
Weiter geht's mit dem Rockteil. Das Oberteil war beim ersten Livebloggen so gut wie fertig, das vordere Rockteil nähte ich gestern noch zusammen.

18:44
Rockteil komplett zusammengenäht. Etwas Sorgen macht mir, dass das hinterere Rockteil einiges länger ist als das vordere.. Mal sehen!
Jetzt Ärmel ans Oberteil nähen. Ich weiß es ist etwas durcheinander, aber die Ärmel harte ich irgendwie vergesse und ich mag die lieber einnähen wenn das Rockteil noch nicht dran ist.. 

Übrigens: es ist weiterhin nähen unter erschwerten Bedingungen, kaum ne halbe Stunde dran, schon bade ich im eigenen Saft..

19:55
Inzwischen kam der Mann nach Hause und musste ausgiebig von seinem Tag erzählen. Ich hab derweil die Overlock auf schwarz gefädelt um den Beleg zu versäubern. Der ist jetzt auch angenäht. Die Ärmel immer noch nicht.. 
Weil sich die Verstürzungskante nicht bügeln ließ hab ich das kurzerhand schmalkantig abgesteppt. Nicht schön, aber praktilabel.. 


22:47
Fortschritt: Null. Ich musste ein dringendes (längeres) Freundinnengespräch führen. Jetzt ist die Luft raus. Aber morgen mache ich weiter, versprochen ! 

Noch zu tun:

# Ärmel einsetzen und diese Säumen

# Rockteil an Oberteil nähen

# RV einnähen (darauf freue ich mich besonders.. )

# Säumen

Klingt doch überschaubar und machbar.

Bis morgen, ich werde berichten!


4 Kommentare:

  1. Gut siehts aus! Und nicht hetzen, soll ja Spaß machen, und wir können schon noch ne Weile auf das Kleid warten.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn wir alle zusammenlegen und noch ein bißchen Nähzeit für dich bestellen, dann schaffst du das locker. Ich bin so gespannt, denn das was ich sehe gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, gut sieht es aus, und wir können warten... ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts