Die Wahl zum Nähnerdwort des Jahres - es geht los



Ihr Lieben,
die Abstimmung ist eröffnet, ab jetzt darf gewählt werden!

Nach sorgfältiger Auszählung der Nominierungen findet ihr in der Seitenleiste die beiden Umfragen zum #Nähnerdwort und in diesem Jahr ganz neu zum Unwort des Jahres.

Ich bin furchtbar gespannt, welches Wort das Rennen macht und hoffe auf rege Beteiligung! Wird es ein heimlicher Favorit oder doch ein Aussenseiter?

Also, ran an die Kreuzchen! Auf die Abstimmung, fertig, los!

Weiterlesen ...

Das #Nähnerdwort des Jahres 2015

Ihr Lieben, ich wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben!
Die Feiertage sind rum, die Familien beschenkt, bekocht und bespaßt, dann können wir uns ja wieder guten Nähnerdtraditionen widmen.

Wie schon 2013 und 2014 gibt es auch in diesem Jahr wieder die Wahl zum Nähnerdwort des Jahres. Schöne Traditionen sollte man pflegen!



Nähnerdwort 2013 war #Nähnerd

die Nähnerdworte 2014 waren durch Gleichstand #Oberteilschwäche und #Zuschnitttetris

Auf Twitter fragte ich bereits nach Wortvorschlägen, aber auch hier soll es wieder die Gelegenheit geben Worte zu Nominieren.

Bitte nominiert in den Kommentaren eure Favoriten bis Mittwoch, 30.12.2015 12 Uhr. Mehrfachnennungen sind absolut erwünscht!
Das werde ich dann auswerten und die 5 häufigsten Nominierungen zur Abstimmung ab ca. 13 Uhr freigeben. Gewählt werden darf dann bis zum 01.01.2016 20 Uhr.

Die Nominierungen, die bisher schon dabei sind:

#Stoffverarmungsangst

#Nähnerdflausch

#Partyknopf

#Kopfkleiderschrank

#Herznähen

#Herrenkleid

#Stoffkaufverbot

#die-innere-Pingel-Inge (vielleicht zu lang für das Nähnerdwort..?)

Zusätzlich kam noch die Idee auf auch das Unwort zu suchen. Wollt ihr das? Dann gäbe es schon diese Vorschläge:

#Schlankmacherkleid

#Bussi Bussi Nähblogger (würde ich hier einsortieren..)


Und jetzt Ihr! Ich bin gespannt wie eure Nominierungen lauten!




Weiterlesen ...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts