Die Nähnerdkarte

Liebe Nähnerds,

gestern habe ich bei Frau Kirsche von der Überlegung eine Nähnerdkarte zu machen gelesen und diese Idee hat mich nicht mehr losgelassen.
Über Twitter stellte sich auch schon Bedarf heraus. Fein, dann machen wir das!

Mein Vorschlag dazu wäre folgender:

Ich lege eine Karte an und trage die jeweiligen Orte und Blognamen ein. Eine offene Karte zum selber eintragen halte ich für schwierig, ich befürchte da Missbrauch von außen und denke wir schützen uns besser indem es eine moderierte Karte gibt.

Jede entscheidet selbst ob und wie sie eingetragen werden will, es gibt also volle Kontrolle über die preiszugebenden Daten, ich werde nur eintragen was mir explizit aufgetragen wurde.

Es wird einen Link geben mit dem man zur Karte gelangt. Nur wer den Link hat, kann auch die Karte sehen. Ich baue die Karte also nicht irgendwo ein und den Link bekommt jede als Mail, die auch auf der Karte eingetragen ist. Also sehen nur mit gesehen werden.. ;-)

Ich würde auch vorschlagen nur Städte oder Landkreise einzutragen nicht genaue Adressen. Man möchte ja nicht plötzlich wildfremde Menschen bei sich klingeln haben.. ;-)

Wer auf der Karte erscheinen möchte, schreibt eine Mail an chrissie912 (ät) web Punkt de mit Ort und Blognamen ggf. Name der dazu erscheinen soll.
Ich möchte auch zusätzlich zur Karte eine Liste erstellen, die die BloggerInnen nach Ballungsgebieten sortiert. So kann man vielleicht auch einfach und schnell Nähnerds in seiner Umgebung finden. Diese Liste würde ich dann hier veröffentlichen. Wer das nicht möchte schreibt das bitte mit in die Mail. Diese grobe Ortszuordnung wäre dann ja öffentlich.

Ich hoffe ich habe soweit alles zum Datenschutz bedacht und freue mich auf rege Teilnahme!

Spannend!

EDIT: Die Lorbeeren gebühren Frau Kirsche! Die Idee ist nicht von mir, ich habe nur die Ausführung übernommen.. 

Die Makierungen auf der Karte werden übrigens recht ungenau und wahllos. Wer eine Stadt angibt "wohnt" in Zentrumsnähe, bei Landkreisen möglicherweise im Wald.. ;-) Sollte ich zufällig die richtige Adresse erwischen bitte Bescheid geben!





Kommentare:

  1. Die Idee finde ich sehr gut. Ich habe es auf Twitter schon geschrieben, ich kenne leider keine #nähnerds in meiner Nähe.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Ich trau mich noch nicht, mich mit den Nähnerds aus meiner Gegend zu treffen. Da fühle ich mich noch zu frisch im Revier :-)

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Mail folgt .
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee eines landschaftlichen Steckbriefes finde ich sehr interessant.
    Ich schreibe dir eine mail.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, vielleicht erleben wir selbst in Köln, wo wir gut vernetzt, sind eine Überraschung,
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ich fänd echt cool, herauszufinden, wer noch in meiner Gegend kreativ ist und bloggt, also von mir Daumen hoch für die Idee.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee! Mail kommt.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Idee! Als Neubloggerin freut mich die Möglichkeit besonders, mehr darüber zu erfahren, wer alles in meiner Nähe Nähbloggt. Ich finde es sehr nett von Dir, dass Du die Mühe auf Dich nimmst, die Karte zu erstellen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee ! Bin dabei
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Toll Chrissy,danke dass du das in die Hand nimmst. Ich bin mit dabei. Auch wenn mein Wohnort quasi schon aus dem blognamen hervorgeht, bin ich auch öfter mal quer durch Deutschland unterwegs sodass sich da vielelicht auch noch ganz neue Gelegenheiten ergeben.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. hey tolle Idee, vielleicht finde ich dann auch andere Gleichgesinnte in meiner Ecke, von der ich glaube, dass sie in der Nähbloggerinnenwelt stark unterrepräsentiert ist

    AntwortenLöschen
  12. Geniale Idee, bin gerne mit dabei. Mail folgt umgehend.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  13. Ganz tolle Idee! Mail folgt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, interessiert mich schon lange, wo die alle versammelt sind.
    Mail ist unterwegs.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee :-) Mail ist unterwegs zu Dir. Danke für die große Mühe, die Du Dir immer gibst.

    AntwortenLöschen
  16. Super, dass Du Dir die Mühe machst, alles zu sammeln! Mail folgt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Das ist spannend und interessant ... dabei kann man ja nur gewinnen, oder.,
    Ich mail mal ... ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja mal interessant!
    Kann ich auch als nicht-bloggender Nähnerd mitmachen ?
    Liebe Grüße
    Mita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Meinung! Auch wenn ich nicht immer antworte lese ich aufmerksam alle Kommentare, denn ich finde dadurch lebt unser Nähnerd-Unsiversum. Vielen Dank im Voraus!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts